25. Mitternachtsturnier

TSVBardowick Mitternachtsturnier 2024Update 03.01.2023, 18:15 Uhr: das 25. Mitternachtsturnier muss leider abgesagt werden, da in der Halle ein Wasserschaden vorliegt. Es tut uns sehr leid!

Nach 4 Jahren Pause veranstaltet der TSV Bardowick am ersten Freitag im neuen Jahr wieder das traditionelle Mitternachtsturnier in der Bardenhalle in Bardowick. Am Freitag, den 05. Januar 2024 ist es wieder soweit. Das diesjährige Motto lautet: Mitternachtsturnier 2024, mehr als Fußball... Passend zum 125-jährigen Vereinsjubiläum, das der TSV Bardowick am 17. August 2024 feiert, begeht auch das Mitternachtsturnier ein rundes Jubiläum. Bereits zum 25. Mal findet das beliebte Turnier statt.

Sportprogramm:
Wie in den vergangenen Jahren haben wieder zahlreiche attraktive Teams aus der Region zugesagt. Sowohl Mannschaften aus der Landesliga als auch aus der Bezirksliga, Kreisliga und Kreisklasse sind am Start. Es wird also wieder viele spannende Duelle und Derbys geben. Gespielt wird mit vier Feldspielern und einem Torwart. Beginn ist um 18 Uhr. Das Finale findet gegen Mitternacht statt.

Teilnehmende Mannschaften sind: Lüneburger SK Hansa, TSV Gellersen, SV Wendisch-Evern, TuS Reppenstedt, Lüneburger SV, TuS Brietlingen, TuS Erbstorf, TSV Mechtersen/Vögelsen und natürlich der Gastgeber TSV Bardowick mit seiner Ersten und Zweiten Mannschaft.
.
Gespielt wird in 2 Vorrunden. Die besten 8 Mannschaften qualifizieren sich für das Viertelfinale. Wie immer wird mit 4 Banden gespielt, was ein noch schnelleres Spiel mit vielen Toren garantiert.

Als Schiedsrichter konnten wieder zwei der besten Schiedsrichter aus der Region Lüneburg gewonnen werden. Tim-Alexander Strampe ist 29 Jahre alt und pfeift für den MTV Handorf. Er pfeift seit der Saison 2020 / 2021 Spiele in der Regionalliga und ist damit der ranghöchste heimische Schiedsrichter. Der zweite Schiedsrichter heißt Tarek Mgherbi. Er ist 27 Jahre alt und pfeift für den TuS Erbstorf Spiele in der Landesliga.

Für die Moderation als fachkundige Hallensprecher und die musikalische Untermalung mit Torjingles sorgen in diesem Jahr Kevin Ahlfeld, Jannik Preuß, Niklas Zirn und Mert Büyükyilmaz. Die sportliche Leitung liegt in den Händen von Jannik Preuß und Kai Münchow-Witt.

Rahmenprogramm:
„Das Mitternachtsturnier, mehr als Fußball...“ lautet das Motto der Veranstaltung. Neben dem Budenzauber wird den Zuschauern wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm mit vielen Aktionen rund um das Fußballgeschehen und eine PlayersNight im beheizten Partyzelt geboten. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Darüber hinaus hat jeder Zuschauer die Möglichkeit, mit seiner Eintrittskarte etwas zu gewinnen. In regelmäßigen Abständen werden Gutscheine und Preise verlost.

Neben dem sportlichen Aspekt des Turniers wird traditionell auch einer Aktion während des Turniers besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Die Organisatoren sind stolz darauf, dass jedes Jahr Geld an gemeinnützige Organisationen gespendet wird. In den letzten Jahren wurden u.a. der Gute Nachbar, die Lüneburger Tafel e.V., Lydias Haus (Mehrgenerationenprojekt in Bardowick), die Franz-Beckenbauer-Stiftung, das Obdachlosenprojekt „Wendepunkt Salzstraße“, die Lüneburger Kindertafel sowie das Bardowicker Hospiz St. Marianus Palliativzentrum unterstützt. Der TSV Bardowick hat sich in diesem Jahr für die Aktion „DRK WunschMobil“ entschieden. Dabei handelt es sich um ein rein ehrenamtliches Projekt des Deutschen Roten Kreuzes, das ausschließlich durch Spenden finanziert wird. Schwerstkranken Menschen wird ein besonderer Herzenswunsch erfüllt und das DRK fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort.

Nähere Informationen zum Spendenprojekt erhält man unter folgendem Link https://www.drk-lueneburg.de/angebote/engagement/wunschmobil.html

Nachfolgend können weitere Informationen gelesen und heruntergeladen werden.

Turnierregeln

Spielbericht                          Spielbericht ausfüllbar als Word-Datei

Spielplan: TSV Bardowick Spielplan Mitternachtsturnier 05.01.2024

Hier können die Ergebnisse während des Turniers auch live vefolgt werden.
TSVBardowick Mitternachtsturnier 2024 Barcode Spielplan