Mitternachtsturnier - Allgemeine Informationen

Das Mitternachtsturnier wird bereits seit 1996 vom TSV Bardowick am ersten Freitag im neuen Jahr ausgerichtet und hat sich als eines der größten Turniere im Landkreis Lüneburg etabliert. Neben dem sportlichen Programm sorgt jedes Jahr ein umfangreiches Rahmenprogramm für tolle Unterhaltung. Das Turnier ist jedoch mehr als nur Fußball, so lautet das Motto des Turniers entsprechend “Mitternachtsturnier, mehr als Fußball...“. Bereits seit 1996 werden jedes Jahr Spendenaktionen für karikative und soziale Organisation durchgeführt. Im ersten Jahr wurde Fußballequipment, wie Fußballschuhe und Trikotsätze von Vereinen gesammelt, bzw. gekauft und in Zusammenarbeit mit dem ASB in Gambia/Afrika an hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche verteilt. Seit diesen Anfängen, werden jedes Jahr beim Mitternachtsturnier vergleichbare Aktionen durchgeführt.