DFB Mobil war beim TSV Bardowick

TSV DFB MOBIL 02
Am 23.04.2024 war das DFB Mobil zu Gast in Bardowick. Teilgenommen haben 8 Trainer und 12 Spieler aus der U14 des TSV Bardowick. Als Dozent war Miguel Wallrabenstein (DFB Mobil NFV-Bezirk Lüneburg) vor Ort. Das Modul "Spielnahes Kognitionstraining im Jugendfußball" war für die Spieler eine sehr herausfordernde Trainingseinheit. Die Förderung von kognitiven Fähigkeiten gepaart mit Handlungsschnelligkeit und Spielintelligenz hat den Spielern alles abverlangt. Großes Lob an den Trainer Miguel, der schnell und vertrauensvoll mit den Spielern gearbeitet hat. Die teilnehnenden Trainer bestätigten in der Nachbesprechung, dass sie für ihre zukünftige Trainingsarbeit einiges mitnehmen konnten. Rundum war es eine gelungene Veranstaltung, die eine höhere Teilnehmerzahl an Trainern verdient gehabt hätte.

Nachfolgend noch einige Fotos von der Veranstaltung.

TSV-DFB-MOBIL-01

TSV-DFB-MOBIL-02