Lotta Wrede erzielt 4 Tore bei ihrem Landerspiel-Debüt

TSVBardowick DFB U16 Trainerin Melanie BehringerDFB U16 Trainerin Melanie BehringerLotta Wrede feierte bei ihrem Debüt in der U16-Nationalmannschaft einen sensationellen Einstand. Beim Sieg gegen Dänemark erzielte sie gleich vier Treffer. In Sønderborg besiegte die Mannschaft der neuen DFB-Trainerin Melanie Behringer den dänischen Nachwuchs mit 6:0 (1:0).

Die DFB-Auswahl fand schnell ins Spiel und zeigte sich früh offensiv, bereits in der 11. Minute erzielte Kassandra Potsi den Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel ging es erneut schnell, Paula Rintzer (47.) erhöhte auf 2:0 für die deutsche Auswahl. Dann kam die Zeit von Lotta Wrede: Die Offensivspielerin vom TSV Bardowick sorgte mit ihren Treffern in der 64., 70., 74. und 75. Minute für den 6:0-Endstand.

"Mit der Leistung sind wir natürlich sehr zufrieden, das Ergebnis war auch in der Höhe verdient", zog Behringer ein positives Fazit. "Sie haben vieles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und sich dann mit schönen Toren belohnt. Am Samstag, 11.11.2023, trifft die Mannschaft erneut auf die dänische Auswahl. Danach warten die nächsten Länderspiele erst wieder im neuen Jahr auf die Mannschaft. Dann nimmt die DFB-Auswahl vom 28. Januar bis 7. Februar 2024 an einem Turnier in Portugal teil. Dort warten drei Spiele gegen noch unbekannte Gegner. Wir drücken Lotta die Daumen, dass sie auch dann in den Kader der Mannschaft berufen wird.