Lotta Wrede für die Nationalmannschaft nominiert

TSVBardowick U16 NationalmannschaftNach der Berufung in die NFV-Auswahl wurde unsere U16-Spielerin Lotta Wrede auch in den Kader der Nationalmannschaft berufen. Bundestrainerin Melanie Behringer nominierte Lotta für die Spiele gegen Dänemark.

Für das DFB-Team der U 16-Juniorinnen geht es mit dem Doppelpack gegen Dänemark in die erste Länderspielmaßnahme unter der neuen Cheftrainerin Melanie Behringer. Am 8. November (ab 18 Uhr) wartet in Sonderborg das erste Duell mit den nördlichen Nachbarn, am 11. November steht ab 11 Uhr an selber Stelle der zweite Vergleich an. Behringer hat nun ihren 24-köpfigen Kader berufen, Lotta Wrede vom TSV Bardowick ist dabei.

"Seit diesem Sommer dürfen wir mit einem neuen Trainerteam die U 16-Juniorinnen begleiten. Nach der Kennenlernphase und den ersten Lehrgängen bestreiten wir unsere ersten Länderspiele gegen Dänemark", sagt Behringer. "Wir freuen uns sehr, uns auf internationaler Ebene zu messen und Erfahrung zu sammeln."

Die nächsten Länderspiele kommen danach erst im neuen Jahr auf die Mannschaft zu, dann nimmt die DFB-Auswahl vom 28. Januar bis 7. Februar 2024 an einem Turnier in Portugal teil. Dort warten drei Partien gegen bislang noch nicht bekannte Gegner.

Hier kann der komplette Kader angesehen werden.