Trauer um Jonas Schmidt

TSVBardowick JonasSchmidt RIPDer TSV Bardowick trauert um seinen Fußballer Jonas Schmidt. Die traurige Nachricht verbreitete sich in Windeseile, dass am Freitagabend, 02.07.2021 bei einem ABC-Unfall am Hagemannsweg zwei Männer ums Leben gekommen sind. Einer davon war leider unser Schmiddi.

Jonas ist nur 20 Jahre alt geworden. Im Alter von 8 Jahren trat er am 01.11.2008 dem TSV Bardowick bei. Er durchlief alle Jugendteams des Vereins, spielte in der A-Jugend in der sehr erfolgreichen Mannschaft, die damals von unserem jetzigen Herrentrainer Roman Razza trainiert wurde. Zuletzt spielte Jonas in unserer zweiten Mannschaft unter den Trainern Hendrik Hansen und Matthias Ravens. Jonas war ein kleiner Wirbelwind, der in der ganzen Fußballabteilung sehr beliebt war. Ganz aktuell hatte er dem Verein die Zusage gegeben, dass er zusammen mit Lorenz Kreuzkamp die U16 trainieren wird. Dazu wird es leider nicht mehr kommen. Es wird sehr schwer fallen zu akzeptieren, dass er ab sofort bei allen Fußball-Aktivitäten nicht mehr dabei sein wird.

Bei einer durch seine aktuellen Trainer spontan organisierten TSV-Trauer-Zusammenkunft waren am gestrigen Samstag, 03.07.2021 um 14 Uhr über 70 Fußballer und Fans des Vereins zusammengekommen. Die Idee war es, einen Raum zu geben, bei dem alle Betroffenen die Möglichkeit haben gemeinsam zu trauern, sich gegenseitig zu trösten und das Geschehene irgendwie in der Gemeinschaft besser zu verarbeiten. Die Anzahl der Anwesenden zeigt, dass das eine sehr gute Idee war. Das Treffen fand auf der Sportanlage des TSV Bardowick auf dem neu eingesäten Rasen bei der Grillhütte statt.

R.I.P. Jonas - wir werden dich nie vergessen.