TSV Bardowick hat wieder ein eigenes AH-Team

Der TSV Bardowick freut sich, wieder ein eigenes AH-Team im Spielbetrieb zu haben. Viele ehemalige Bardowicker Fußball-Größen sind mittlerweile in einem Alter, in dem sie eine Familie gegründet und teilweise bereits eigene Kinder haben. Die Lust auf Fußball ist bei Allen immer noch groß, aber aus familiären Gründen darf es gerne etwas weniger zeitaufwendig sein.

Da kam die Initiative des Verbands, ab dieser Saison eine Liga für 7er-AH-Teams anzubieten, genau richtig. Die Spielzeit beträgt 2 x 35 Minuten. Spielberechtigt sind Spieler mit Spielerlaubnis, die im Laufe des jeweiligen Halbjahres (31.12. und 30.06.) das 32. Lebensjahr vollendet haben. Ebenfalls spielberechtigt sind drei Spieler, die am Spieltag das 30. Lebensjahr vollendet haben. Gespielt wird auf Kleinfeld in einer Doppelrunde (4 Spiele gegeneinander). Der Sieger ist Altherren 7er-Kreismeister. Die Staffel der Saison 2020/2021 besteht leider nur aus 3 Mannschaften (TSV Bardowick, MTV Handorf, FC Dynamo Lüneburg). Somit gibt je Halbserie 4 Spiele, in der gesamten Saison also 8 Spiele.

Mehr Spiele waren aber auch aus zeitlichen Gründen nicht gewünscht. So kommt man auf 1-2 Spiele pro Monat, was bei den ganzen jungen Familien sehr gut passt. Gespielt wird immer am Freitagabend. Bei Bedarf kann ein Spiel auch mal auf Sonntagvormittag verlegt werden.

Organisiert hat das neue Team Christian Wendt. Dabei wurde er durch Michael Schumann unterstützt. Christian Wendt berichtet, dass es Spaß macht, auf dem 7er Feld zu spielen und auch für die anderen Mannschaften Voraussetzung war, um genug Leute zusammen zu bekommen. Auch bei einem 7er Feld braucht man schon irgendwie 15-20 Leute, um mindestens 10 Spieler zum Spiel zu locken. Regelmäßiges Training gibt es nicht, da wären nicht genug Leute dabei. Wenn dann verabredet sich das Team mal so für einen Kick. Einen festen Wochentag dafür gibts aber auch nicht.

Wer Lust hat sich den Jungs anzuschließen kann sich gerne bei Christian Wendt melden. Er ist unter der Nummer 0176 233 63 580 zu erreichen.

Zum aktuellen Kader gehören:
Michael Schumann, Mark Lindloff, Hendrik Malone, Dennis Gruse, Hendrik Althoff, Christian Wendt, Sebastian Lohmeyer, Matthias Feldmann, Stephan Pohl, Norbert Bardowicks, Arne Kattau, Philipp Hinz, Jonas Bastian, Michael Sander, Timo Harms, Timo Diekjobst, Patrick Henkel, Christian Nega, Rene Müller, Sebastian Simon, Hendrik Hansen.