Wir gratulieren unserem jüngsten Trainer zur C- Lizenz!

Junior- Coach Tino Westerhoff

Bereits mit 14 Jahren hat Tino über den NFV in Barsinghausen an einem kostenfreien Junior- Coach Lehrgang teil genommen.
Zunächst wollte er nur sein Taschengeld als Co-Trainer einer Jugendmannschaft aufbessern. Schon bald hat er die U9III fast eigenverantwortlich trainieren können.

Es folgte der Lehrgang zum „Teamleiter Kinder“.

Die Möglichkeit, schließlich auch noch die C-Trainerlizenz als Jugendlicher über den NFV kostenlos zu erwerben, hat der erst 15-jährige Tino jetzt in den Sommerferien genutzt und die Prüfung erfolgreich abgelegt. Nun muss er nur noch den 16. Geburtstag abwarten, um die offizielle Lizenz ausgehändigt zu erhalten. Er wird uns weiter als Trainer im Jahrgang U9 erhalten bleiben.

Wir gratulieren ihm daher ganz herzlich als jüngster Trainer zu diesem Erfolg und danken für seine ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Verein! Tino ist nämlich nicht nur Trainer, sondern auch Jungschiedsrichter und außerdem aktiver Spieler für den TSV.

Übrigens:  Wer als Spieler des TSV Bardowick im Alter zwischen 14 und 18 Jahren mal in das Co-Trainerleben im Bereich Jugend „rein schnuppern“ möchte oder Fragen dazu hat, kann sich gerne an Jugendobmann Thomas Westerhoff (mobil und Whatsapp: 0176-34469422) wenden. Infos zur Ausbildung und Termine gibt’s unter www.junior-coach.de