U9-Kickerkids gehen lachend in die Osterferien!

Wie alle anderen Jugendmannschaften im Kreis Lüneburg, begann die Rasensaison für die Kickerkids dieses Jahr sehr früh. Die Plätze standen durch die starken Regenfälle teilweise noch unter Wasser.

Auch Trainer von anderen Vereinen schauten verdutzt auf ihr Trainingsgelände und dachten bei sich: „Hier soll ich trainieren? Die Jungs haben doch keine Schwimmflügel an!“

Und so bekamen die Trainer schnell graue Haare.

In der Halle spielten die Jungs noch Tiki Taka, dass Barcelona neidisch geworden wäre und nun auf dem Platz stolpern und rutschen sie dem holpernden Ball hinterher.

So mussten sich die Kickerkids auch letzte Woche dem VFL Lüneburg mit 1:2 geschlagen geben.

Der Platz in Bardowick war zwar immer noch nicht optimal, aber ein neuer Rollrasen  war halt finanziell nicht drin.

So sollte das letzte Spiel vor den Osterferien gegen die Freunde vom LSK Hansa Lüneburg über den Zweikampf entschieden werden. Die Jungs haben auch super gekämpft und gerade in der ersten Halbzeit tolle Chancen herausgespielt. Aber wie es dann manchmal so ist, schoss der Gast aus Lüneburg in der ersten Halbzeit das erste Tor. Die Kickerkids haben aber nicht aufgegeben und durch Tom nach einer Hereingabe von Hauke den Ausgleich geschossen. Danach konnten die Kickerkids sogar durch Ole (aus zweiter Reihe ein bilderbuchmäßiger Vollspannschuss) noch auf 2:1 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel haben sich beide Mannschaften an den Platz gewöhnt und es wurde sehenswerter Fußball gespielt. Mitte der zweiten Halbzeit konnte Felix nach einer Flanke von Mikas sogar noch zum zwischenzeitlichen 3:1 erhöhen. In den letzten Minuten kam LSK nach einem Dribbling von der Mittellinie und einem guten Schuss noch zum 3:2 heran. So lautete dann auch der Endstand!

Alle Jungs sind nach diesem Spiel dreckig wie die Raben, aber glücklich nach Hause gegangen. Wenn jetzt auch noch der Osterhase mitspielt… ;-)