Nach dem starken Auftritt gegen Bornreihe legte unsere 1. Herren im Heimspiel gegen den TSV Ottersberg nach. In einer intensiven und umkämpften Partie sicherten wir uns mit einem 3:2-Erfolg nicht nur drei weitere Punkte, sondern auch wertvolle Motivation im Abstiegskampf.
Die erste Hälfte gehörte klar uns. Mit viel Ballbesitz, gutem Tempo und der nötigen Aggressivität erarbeiteten wir uns mehrere gute Chancen. In der 29. Minute war es dann so weit: Ein Schuss von Tim Kathmann landete an der Latte, Leon Hamann reagierte am schnellsten und versenkte den Ball zur verdienten 1:0-Führung.
Ottersberg kam mit neuen Offensivkräften aus der Pause und nutzte eine kurze Schwächephase unsererseits eiskalt aus. Innerhalb von drei Minuten drehten die Gäste das Spiel (51. und 54.). In dieser Phase verloren wir die Kontrolle in den Zweikämpfen, doch eine taktische Umstellung auf eine Fünferkette brachte uns zurück ins Spiel.
In der 73. Minute glich Tim Kathmann zum 2:2 aus. Wir blieben am Drücker und wurden belohnt! In der Nachspielzeit war es Guido Schierle, der nach einem langen Einwurf von David Schneider den Ball eiskalt zum 3:2-Sieg über die Linie drückte und für große Emotionen auf und neben dem Platz sorgte!
___
TSV: Sommer – M. Neumann, Kuhlmann, Zeugner, Lazo-Garcia – Schneider, Voß – Ahrens, Hamann (81. Glüsing), Kaufmann – Kathmann (81. Schierle).