/* w. Widgets fussball.de */
Brietlinger Weg 1, 21357 Bardowick +49 4131 121164 kontakt@tsv-bardowick.de Di 9:00-11:30+Do 15:00-17:30

zurück

Informationen

FFB Mitgliederversammlung 2022Der Vorstand hat jetzt den Termin für die Mitgliederversammlung festgelegt. Sie findet am Freitag, 14.10.2022 um 18:30 Uhr im Vereinsheim und / oder auf der Terrasse des TSV Bardowick (Brietlinger Weg 1) statt.

Die Tagesordnung kann hier gelesen oder heruntergeladen werden.

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 16.07.2021 wurde den Mitgliedern gemeinsam mit der Einladung zur Mitgliederversammlung per Mail zugestellt.

TSVBardowick SportanlageStand: 05.08.2021

Nachfolgend sind die wichtigsten Corona-Regeln für den Spielbetrieb zusammengefasst.

  1. Das große Hygiene-Konzept des TSV Bardowick findet man auf der Vereins-Homepage über diesen Link: TSV Bardowick - Hygienekonzept Alle Corona-Fragestellungen, die nicht in diesem kleinen Hygienekonzept aufgeführt sind, regelt das große, vom Ordnungsamt abgenommene Konzept.
  2. Nach Allgemeinverfügung des Landkreises Lüneburg bewegen wir uns zurzeit im Range 35-50 der Inzidenzen. Nach der neuesten NFV-Veröffentlichung (Link zur NFV-Seite) gelten folgende Regeln.
  3. Duschen und Kabinen dürfen nicht genutzt werden. Auf dem A-Platz wurde das große Zelt aufgestellt, das zum Umziehen genutzt werden kann.
  4. Kinder und Erwachsene können in Gruppen von bis 30 Personen zuzüglich Trainer/Betreuer Kontaktsport betreiben, wobei Genesene und Geimpfte Personen nicht eingerechnet werden. Dazu zählen die Spieler der beiden Mannschaften und der Schiedsrichter bzw. das Schiedsrichtergespann.

    Volljährige Spieler und alle Trainer*innen / Betreuer*innen müssen ein negatives Corona-Testergebnis zur Teilnahme an der Sportausübung vorweisen (nicht älter als 24 Stunden vor Sportausübung; Selbsttest, welcher durch Vereinsvorstand bestätigt und dokumentiert wird, ist ausreichend bzw. einen Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung). Der TSV Bardowick Vorstand hat die Testabnahme an die Trainer und Co-Trainer delegiert (4-Augen-Prinzip).
    Beispiel: Team A: 14 Spieler, Team B: 13 Spieler und 3 Schiedsrichter/-Assistenten. G+Gs können hinzuaddiert werden.
  5. Der Abstand von 1,50 m muss auf der gesamten Sportanlage eingehalten werden.
  6. Zuschauer
    Die Zuschauerzahl ist auf 250 sitzende (Abstandsgebot und Testpflicht bzw. vollständig geimpft oder genesen) oder 100 stehende Personen (Abstandsgebot und Testpflicht bzw. vollständig geimpft, genesen oder jünger als 14 Jahre) beschränkt.
    Mit anderen Worten: Zuschauer, die nicht vollständig geimpft oder genesen sind, müssen einen Testnachweis vorlegen.
    Unsere Zuschauer haben die Möglichkeit, sich für die Kontaktnachverfolgung über die Luca-App zu registrieren. Sie werden automatisch ausgeloggt, wenn man sich 150 m vom Sportgelände entfernt. Wer die Luca-App nicht nutzt, muss seine Kontaktdaten manuell über einen Zettel erfassen.

Für die Testdurchführung gelten folgende Regeln. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Um einen Testnachweis zu erhalten, gibt es folgende im Verein zulässige Verfahren.

  1. Durchführung eines kostenlosen Tests bei einer öffentlichen Teststation. Wo es Teststationen in der Nähe gibt, kann man hier nachschauen: https://www.bardowick.de/desktopdefault.aspx/tabid-2148/4201_read-85564
  2. Durchführung eines kostenlosen Tests beim eigenen Arbeitgeber.
  3. Durchführung eines Selbsttests vor dem Trainingsbetrieb auf dem Sportgelände mit 4-Augen-Bestätigung. Beispielsweise können sich zwei Trainer  das Testergebnis bestätigen. Die Dokumentation muss dann über dieses Formular erfolgen. Ein ausgefülltes Muster kann man hier ansehen. Nach einem Download kann das Dokument auch online ausgefüllt werden. Ausgedruckte Blanko-Formulare liegen bei unserem Platzwart Thomas Schwarzwald bereit. Dieser steht auch für das 4-Augen-Prinzip zur Verfügung, wenn kein zweiter Trainer vor Ort ist.

 

TSVBardowick JonasSchmidt RIPDer TSV Bardowick trauert um seinen Fußballer Jonas Schmidt. Die traurige Nachricht verbreitete sich in Windeseile, dass am Freitagabend, 02.07.2021 bei einem ABC-Unfall am Hagemannsweg zwei Männer ums Leben gekommen sind. Einer davon war leider unser Schmiddi.

Jonas ist nur 20 Jahre alt geworden. Im Alter von 8 Jahren trat er am 01.11.2008 dem TSV Bardowick bei. Er durchlief alle Jugendteams des Vereins, spielte in der A-Jugend in der sehr erfolgreichen Mannschaft, die damals von unserem jetzigen Herrentrainer Roman Razza trainiert wurde. Zuletzt spielte Jonas in unserer zweiten Mannschaft unter den Trainern Hendrik Hansen und Matthias Ravens. Jonas war ein kleiner Wirbelwind, der in der ganzen Fußballabteilung sehr beliebt war. Ganz aktuell hatte er dem Verein die Zusage gegeben, dass er zusammen mit Lorenz Kreuzkamp die U16 trainieren wird. Dazu wird es leider nicht mehr kommen. Es wird sehr schwer fallen zu akzeptieren, dass er ab sofort bei allen Fußball-Aktivitäten nicht mehr dabei sein wird.

Bei einer durch seine aktuellen Trainer spontan organisierten TSV-Trauer-Zusammenkunft waren am gestrigen Samstag, 03.07.2021 um 14 Uhr über 70 Fußballer und Fans des Vereins zusammengekommen. Die Idee war es, einen Raum zu geben, bei dem alle Betroffenen die Möglichkeit haben gemeinsam zu trauern, sich gegenseitig zu trösten und das Geschehene irgendwie in der Gemeinschaft besser zu verarbeiten. Die Anzahl der Anwesenden zeigt, dass das eine sehr gute Idee war. Das Treffen fand auf der Sportanlage des TSV Bardowick auf dem neu eingesäten Rasen bei der Grillhütte statt.

R.I.P. Jonas - wir werden dich nie vergessen.

 

TSVBardowick FFB MV 2021Der Vorstand hat jetzt den Termin für die Mitgliederversammlung festgelegt. Sie findet am Freitag, 16.07.2021 um 18:30 Uhr im Vereinsheim und / oder auf der Terrasse des TSV Bardowick (Brietlinger Weg 1) statt.

Die Tagesordnung kann hier gelesen oder heruntergeladen werden.

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 13.03.2020 wurden den Mitgliedern gemeinsam mit der Einladung zur Mitgliederversammlung per Mail zugestellt.

 

TSVBardowick Jugendfussball 01

 

Der TSV Bardowick startet derzeit den Aufbau eines FUßBALLKINDERGARTENs.

Das Angebot richtet sich an alle Kinder des Jahrgangs 2016 die Spaß am Fußball haben, sich gerne bewegen und die Lust haben, sich in einer Gemeinschaft zu tummeln. Als Ansprechpartner steht Nils Meißner (☎️ 0162 1010288) zur Verfügung.

Weitere Informationen findet man auf diesem Informationsblatt (bei Interesse bitte anklicken).