Am vergangenen Sonntag hatten wir den FC Hagen/Uthlede bei uns in Bardowick zu Gast. Wie schon in den vergangenen Spielen betrieben wir von der ersten Minute an einen hohen Aufwand, ohne daraus Kapital zu schlagen. Unsere Gäste hingegen agierten geradlinig und nutzten unsere Fehler eiskalt aus – ein Spiegelbild unserer derzeitigen Situation. Trotz viel Ballbesitz gelang es uns kaum, gefährliche Torchancen zu kreieren, während der FC neben seinen Treffern noch weitere klare Gelegenheiten hatte.
Wieder einmal mussten wir einem frühen Rückstand hinterherlaufen. In der 13. Minute verloren wir an der Grundlinie einen Zweikampf, ließen den FC-Angreifer ungehindert durchbrechen und dessen scharfe Hereingabe wurde unbedrängt von einem unserer Verteidiger ins eigene Netz abgefälscht. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ergaben sich auf beiden Seiten Möglichkeiten, doch die besseren Chancen hatte der FC.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigten wir uns engagiert, doch ein weiterer individueller Fehler kostete uns erneut ein Gegentor. Nach einem eigenen Freistoß verloren wir den Ball kurz hinter der Mittellinie auf leichtfertige Weise und es gelang uns nicht mehr rechtzeitig in den Zweikämpf zu kommen. Der gegnerische Angreifer konnte unbedrängt in den Strafraum eindringen und abschließen. Sein eigentlich haltbarer Schuss wurde entscheidend abgefälscht und landete im Tor – ein symptomatischer Moment in unserem Spiel.
Trotz aller Bemühungen fehlte uns weiterhin die Durchschlagskraft, sodass der FC kaum gefordert war, ernsthaft zu verteidigen. Auf der Gegenseite kam Hagen/Uthlede zu weiteren Chancen und erhöhte nach einer Ecke auf 0:3, was zugleich den Endstand markierte.
Am Ende blicken wir auf eine verdiente Niederlage zurück, in der unsere Fehler brutal bestraft wurden. Die Partie hat schonungslos aufgezeigt, mit welchen vergleichsweise einfachen Mitteln wir momentan zu schlagen sind. Ein Blick auf die Tabelle und die kommenden Aufgaben lässt keinen Zweifel daran, dass wir uns schnell steigern müssen, um die dringend benötigten Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.
__
TSV Bardowick : FC Hagen/Uthlede - 0:3
0:1 - (13.) Eigentor
0:2 - (60.) Subasic, Daniel
0:3 - (86.) Deppe, Julian
TSV: Bertelsmann - J. Neumann, Voß, Böttcher - Kaufmann (84. Holzhütter), Werner, Zechel (84. Zemke), Schneider (46. Zeugner) - Joseph (46. M. Neumann), Kathmann (76. Rudloff), Ahrens.