Am morgigen Samstag haben wir im vierten Auswärtsspiel der Saison die nächste Chance, unsere ersten Punkte auf fremdem Geläuf zu sammeln.
Allerdings könnten die Trauben nicht höher hängen, denn die kürzeste Auswärtsreise der Saison führt uns zum ungeschlagenen Ligaprimus und absoluten Meisterschaftsfavoriten, dem Lüneburger SK.
Die Verantwortlichen des LSK haben zum Ende der vergangenen Saison sowie in der Sommerpause ganze Arbeit geleistet und einen Kader zusammengestellt, der in der Liga seinesgleichen sucht. Insbesondere die Tiefe des Spielerkaders wurde im Vergleich zur Vorsaison qualitativ immens gestärkt. So kann der LSK nahezu ohne Qualitätsverlust die aktuell zahlreichen Ausfälle verkraften. Sogar das Fehlen von Top-Spielern wie Marian Kunze und Corvin Behrens kann die Mannschaft kompensieren. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der LSK nach sechs Spielen mit 18 Punkten und 19:4 Toren von der Tabellenspitze grüßt.
Ein absoluter Leistungsträger der laufenden Saison ist der von einer Kreuzbandverletzung genesene Mittelstürmer Malte Meyer. Mit neun Toren steht Malte an der Spitze der Torjägerliste und macht damit den einzigen signifikanten Abgang des LSK vergessen – Mert Akkus. Mert konnte in der vergangenen Saison sagenhafte 33 Treffer erzielen und schoss uns zum Saisonauftakt vor mehr als 1.200 Zuschauern fast im Alleingang ab.
Apropos vergangene Saison: Zum besagten Saisonauftakt setzte es für uns gegen den LSK eine empfindliche 0:5-Pleite. Im Rückspiel auf den Sülzwiesen war das Ergebnis mit einem 4:1 ebenfalls deutlich, wenngleich wir im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert agierten.
Sofern wir am morgigen Samstag etwas Zählbares aus Lüneburg mitnehmen wollen, brauchen wir einen absoluten Sahnetag. Für uns wird es darum gehen, eine gute Balance aus defensiver Stabilität und offensiver Entlastung zu finden.
Personell gibt es auch auf unserer Seite einige Fragezeichen, weshalb auch wir auf die Breite unseres Kaders vertrauen müssen.
__
Unser Kader für das Derby: Liam Bertelsmann, Jan-Hendrik Sommer, Max Kuhlmann, Hauke Zechel, Matthias Zeugner, Marvin Neumann, Jannik Neumann, Elias Joseph, Luis Carames, Lennart Ahrens, Leon Hamann, Thorben Glüsing, Lucas Kaufmann, Jonas Werner, Lennart Holzhütter, Nico Zemke, David Schneider, Luca Rudloff, Tim Kathmann, Philip Schreyer
__
Lüneburger SK - TSV Bardowick
Samstag, 14.09.2024, 16:00 Uhr
Lüneburg Sülzwiesen A-Platz